Orte mit eigener Lebensgeschichte

Das kennt wohl jeder.

Im Laufe des Lebens und vor allem im Laufe der eigenen Entwicklung ,gibt es immer wieder Orte an dem einem im Leben etwas wichtiges wiederfährt ,das Leben eine Wendung oder Reife erfährt oder man einfach eine schöne Zeit verbracht hat.

So zieht sich das Leben durch die Zeit und wenn man zurück blickt ,sieht man da die Monumente wichtiger oder schöner Ereignisse fest in einer bestimmten Zeit und an einem bestimmten Ort.

Seit das Leben in seiner Entwicklungspahse ein bisschen zur Ruhe kommt und weniger impulsiv verläuft zieht es mich in diese Orte zurück.

Da ist er alte Urlaubsort an den ich mit meinen Eltern wohl jedes Jahr im Sommer gefahren bin ,bis ich alte genug war um aus dieser Routine auszubrechen und meiner eigenen Wege zu gehen und selbst die Welt erkunden ,die sich außerhalb des festen Urlaubsortes meiner Eltern befand.

Da waren meine Kuraufenthalte,die für mich eine wichtige Zeit in meiner persönlichen Entwicklung inne hatten.

Da ist die alte Wohngegend ,in der ich mal gewohnt hatte und froh bin ,hier weg zu kommen und dann auf nimmer Wiedersehen…

Auf nimmer Wiedersehen???Naja nicht ganz.

Denn gewinnt man genug Abstand im Leben auf diese Orte und des Geschenisse ,die sich um die Zeit und um diese Orte ergeben haben ,dann betrachtet man das ganze Bild als Teil seiner eigenen Vergangenheit.

Mit zunehmender Ruhe und Beständigkeit im Leben wird die Sehnsucht und die Magie um diese Orte größer,die ja nun erkennbar Teil der eigenen Entwicklung der eigenen Wurzeln sind.

Man kann nicht in die Zeit zurückreisen ,aber der Aufanthalt an einem Ort der eigenen Geschichte, den man nunmehr seit 15 Jahren (oder mehr) nicht betreten hat ,mag einem dann schon wie eine Zeitreise vorkommen.

Erst recht ,wenn es sich um Orte handelt ,die kaum Veränderungen über sich haben ergehen lassen müssen.

So lag ich oft früh morgens wach,nach einem intensiven Traum ,der sich in der Neuzeit in einem Ort der Vergangenheit abspielte.

Ein angenehmer Traum ,in dem man sich an den Ort versetzt sieht ,macht einem doch im wachen Zustand klar ,das dies ein forderner Traum war.

Es zieht mich einfach dahin.

Von meiner Kindheit an bis zu meiner Hochzeit reihen sich die magischen Orte an einer Perlenkette auf.

Wahrscheinlich auch nur bis dahin ,weil ab dort die Gegenwart beginnt.

In ein paar Jahren ,werde ich mich wohl zu Orten in meiner Vergangenheit hingezogen fühlen ,die dann wieder ihrerseits schön lange zurück liegen.

So ,nun folgte ich dem Ruf der „Perlenkette“ und gebe mit angenehmen Gefühlen der Kraft nach ,die mich wieder an diese Orte bringen will.

Nach und nach entstehen Pläne wie man dem Ziehen der Kraft nachkommen kann und plant mit der Zeit die Träume in die Realität umzuwandeln.

Angefangen wird mit der frühesten Kindheit ,ein Ort der besonders laut nach meinem Besuch „ruft“.

Nach und nach werde ich die räumlichen Meilensteine (sind ja nich allzuviele) nach und nach abgehen ,bis sich der Kreis im Heute schließt.

Angefangen habe ich damit letztes Jahr ,als ich die erste Perle von der Kette riß und einem Traum mit meinem Handeln nachgab.

…wird fortgesetzt….

..in diesem Sinne..Danke fürs Lesen

Comments are closed.