Offline

Dienstag Abend zeigte die blinkende LED meines Routers das ich vom weltweiten Datennetz genauso abgeschnitten war, wie von der Möglichkeit zu telefonieren.
Erst wenns Internet (und Telefon) weg ist, merkt man wie selbstverständlich dieses alles schon Bestandteil des Alltags war.
Von wegen mal schnell was nachschauen oder ähnliches , nicht möglich.
Kein Internet und schon hat der Rechner nur noch 10 Prozent seiner üblichen Auslastung.
Da frage ich mich bei der Gelegenheit, warum es denn dann doch immer eine schnelle Kiste sein muß, wenn man sie eh nur zum Surfen braucht.
Der Besitz eines Mailtauglichen Smartphones und die Berufsbedingte zeitliche Auslastung lies mich in Ruhe abwarten bis 1und1 den Datenanschluß bis gestern Nachmittag wieder ganz bekommen hat.
Ein bißchen erstaunt war ich schon, das den Fehler in der Vermittlungsstelle ein Techniker gerade auf einen Freitag Abend 17 Uhr hinbekommen hat.
Nun gehts wieder.

Tags: , ,

Comments are closed.