Alles wieder auf Null

Es sah so gut aus.
Als ich letzten Donnerstag mit meinem Freund (den üblichen Dauersingle) telefonierte, war sie gerade bei ihm und ich hörte in seiner Stimme eine Begeisterung, eine Lebendigkeit die ich zuletzt vor 20 Jahren bei ihm vernahm.
In diesem Augenblick erwischte ich ihn in einer Situation in der er nicht wußte was sein Leben in den nächsten Tagen bringen würde und was noch alles passieren würde, alles schien möglich, nach Jahrzehnte der Stagnation und hoffnungsloser Einsamkeit.
So wie ich ihn da hörte, so lernte ich ihn damals als guten Freund kennen, ein lebensbejahender Mann mit Freude am Leben.

Gestern mußte ich vernehmen das er darum bittet ein paar Tage in Ruhe gelassen zu werden, es sei wohl wieder alles schief gelaufen und die Ihre Welt ist wohl definitiv nicht die seine und er werde nun in sein altes Leben zurückkehren, er habe immernoch kein Glück bei den Frauen.

Ob die beiden sich nun getritten haben (nach einer Woche) oder nun schon wieder getrennte Wege gehen, läuft aufs Gleiche hinaus.
Und wieder steht er im Schatten des Leben an der Stelle an der es regnet.
Mehr als ihm meine volle Unterstützung als zuhörender Freund kann ich ihm nicht anbieten.
Nun nagt der Gedanke an mir, welche Tatsache wohl schmerzender ist.
Nie zu wissen wie es wäre wenn…oder was zu bekommen, was das Glück verspricht um es dann wieder zu verlieren und einen dann mit dem Wissen leben zu lassen wie es ,wenn einem die Freunde schon aus der Stimme strahlt.
Was ist wirklich schlimmer..nicht zu wissen wie es in einer Liebe ist …oder eine Liebe zu verlieren und dann genau zu wissen was einem fehlt?

No Responses to “Alles wieder auf Null”

  1. Ostderby sagt:

    Das ist sehr schade, sehr schade. Aber vielleicht rafft er sich wieder auf, denn jetzt weiß er, dass es schön sein kann.

    Niemand kann versprechen, dass es ewig dauert, nicht bei mir, nicht bei Dir, nicht bei ihm…