Noch 13 Jahren bis zur Einbahnstrasse

In 13 Jahren soll es dann so weit sein.

Machen wir mit Kohlendioxid und co so weiter wie bisher ,wird in exakt 13 Jahren ein Punkt kommen in dem sich der Klimawandel nicht mehr aufhalten läßt.

Dann fällt der Weltuntergang wohl doch auf einen Dienstag Abend.

Bisher waren sich Wissenschaftler nichtmal einig ,ob es einen Klimawandel gibt ,ob er natürlichen Ursprungs ist und welche Rolle das CO2 wirklich spielt.

Alle Rechnungen bisher waren sehr ungenau und reichten von neuer Eiszeit bis zum Treibhauseffekt.

Das der Mensch dabei eine Rolle spielt ,könnte ich mir auch vorstellen.

Aber es kann mir doch keiner sagen ,das in den letzten 2 Monaten soviele neue Entdeckungen gemacht wurden ,das man solch ein exaktes Datum für ein relativ sich chaotisch verhaltenes Phänomen Namens Klima bestimmen kann.

Auf mich klingt die Vorstellung ein bissch unglaubwürdig ,würde man in 12 Jahren allen die Energie abdrehen würde alles wieder ins Lot kommen..wartet man hingegen noch 2 Stunden länger ist alls zu spät.

Die Einrichtung eines so genau laufenden Countdowns soll Zweifellos Druck erzeugen…aber hätte man hier von 10-20 Jahren gesprochen ,wäre das spekulativ genug gewesen.

Ich bin mal gespannt ,wie lange dieser installierte Countdown den Menschen und Medien im Gedächtnis bleibt und wenn ja ,wie man darauf reagieren will.

Die USA und China müßten mal einfach so die hälfte de Jahres ihren Lebens und Wirtschaftsstil ruhen lassen.

Auch bin ich über die wieder auftretende Diskusion über den deutschen Atom-Ausstieg gespannt.

CO2 Verringerung und Atomausstieg wird wohl nicht gehen.

Da bin ich schon auf die ersten Aussagen gespannt ,die dann heißen .“Die Kernkraft als Retter der Menschheit vorm Klimatod“.

Mal sehen ,wie man es hier schafft das eine Übel gegen den anderen Wahnsinn auszutauschen.

Wie schwer muß das jetzt für Umweltschützer sein ,wenn man das Atomkraftwerk als Heilmittel gegen die Umweltverschmutzung propagiert sieht.

Naja der Atomare Wahnsinn ist eben unsichtbarer.

Wer hat eigentlich die Studie mit den 13 Jahren in Auftrag gegeben?

Eine Vereinigung der internationalen Atomstrom-Erzeuger oder die Solarmafia?

…in diesem Sinne…Danke fürs Lesen

Comments are closed.