Nintendo DS

Jetzt habe ich es doch wahr gemacht und meine Frau mit dem Kauf einer Nindento DS Konsole sammt diesem „Gehirnjogging“ überrascht.

Das sollte kein Wink mit dem ganzen Zaun sein ,der auf fortschreitende Senilität hinweisen soll…nein sie ist wirklich der Knobel- und Sudoku-Typ.

Dabei mußte ich mal wieder feststellen ,welche Sprünge doch die technische Welt macht.

Das was man heute so auf so einer kleinen Kinderkonsole sieht, erforderte noch in den späten 80ern die größte Rechenleistung des gerade neu gekauften High End PCs.

Heute hat jeder Handyspreicher und Prozessor weit aus mehr Leistung als mein damaliger Begleiter der Commodore 64.

Wenns so weitergeht dann wird wohl auch das Toilettenpapier der Zukunft mehr Rechenpower haben als mein PC heute….nur hoffentlich dann ohne Windows…denn beim Klopapier kann man sich keine Ausfälle leisten…

…in diesem Sinne….

Comments are closed.