Niemals genug

Nach meiner persönlichen Meinung, neigt der Mensch dahin, nie restlos zufrieden zu sein.
In jeder Lebenslage strebt er nach neuen Zielen und selbst wenn diese erreicht sind, reicht die Befriedigung nicht lange aus, um dann dem nächsthöheren Ziel nachzujagen oder anzustreben.
Keine Lohnerhöhung ist groß genug, um die Gier nach mehr für immer zu befriedigen und kein Lebensstandard ist luxuriös genug um sich letztendlich darin wohl zu fühlen und das Erreichte einfach nur zu geniessen.
Die Träume werden größer und unendlich.
Nur den wenigsten gelingt es wirklich, sich zu besinnen und dauerhaft Freude an dem zu haben, was ihnen vom Leben geschenkt wurde oder was sie bereits erreicht haben.
Die jedoch sind in meinen Augen die wahre Luxusklasse, denn sie kann das Leben mit den gegebenen Mitteln geniessen und ist nicht gezwungen nach immer weiteren Kicks zu suchen auf der Suche nach der Unendlichkeit, die man (das ist bekannt) auf keiner Weise und auf keinem Gebiet wirklich erreichen kann.
In Gedanken in das was ich um mich habe, mit dem Wissen , das dies mehr ist, um mich als absoluten Glückspilz zu bezeichnen.

Comments are closed.