Neues vom Parkplatz

Heute war ich wieder gezwungen auf einem privatbewirtschafteten Parkplatz zu parken.

Nunja, da dessen Geschäftszeiten (laut Schild an der Einfahrt) Montags-Freitags von 8-18 Uhr sind ,war ich schon ein wenig verwundert ,als ein Parkplatzwächter nach meinem Abparken um 10 Uhr erschien und mir ein Parkticket andrehen wollte.

Nicht der übliche Parkplatztyp ,nein diesmal lies er sich durch einen polnischen Angestellten vertreten.

Es folgte eine kleine Diskussion über die Tatsache ,das heute ja Samstag sei und auf dem Schild an der Einfahrt (das einzigste Schild) alle über die Kostenpflichtige Parkzeit informierte und darauf stand eben „nur“ von Montag bis Freitag.

Da ich aber schon beim losfahren war, dauerte die Diskussion nicht allzulange und der Mann erließ mir meine Parkschuld.

Nun wirft das aber nun die Frage auf ,wie es sich mit Anwohnern verhält ,die nun im Glauben an einen kostenlosen Samstag (wie immer und wie auf dem gestanzten Blechschild vermerkt) ausgehen und dann am Montag wohl für einen ganzen Standtag bezahlen dürften.

Jedem ,der noch so auf Kriegsfuß mit Gesetzen und Regelungen steht, wird hier einleuchten ,das ein Schild seine Bedeutung hat.

Daran wird auch nichts der kleine Handgeschriebene Zettel ändern ,den der Mann nachträglich ( so stellte ich nach meiner Rückkehr fest) über den „Freitags“ Schriftzug geklebt hat ,solange man am Freitag Abend sein Auto im guten Glauben an das Bechschild und an die Jahrelange Gewohnheit an die Geschäftszeiten ihr Auto dort abgestellt haben.

Ein Nachträglich angebrachtes Schild (erst recht ein A5 Selbstkritzel) dürfte da kaum Rechtsgrundlage haben.

Für mich blieb alo nur das ausweichen auf einen anderen Parkplatz ,welcher am Samstag Mittag auch nicht so schwer zu finden ist.

Den beiden von der Parkplatz-Mafia scheint wohl durch die Schwache Auslastung des Parkplatzes das Wasser langsam bis zum hals zu stehen , wenn man hier schon auf ganz miese Tricks zurückgreift.

Ich werde den Tag begrüßen ,wenn aus dieser freien Fläche endlich mal was vernünftiges gemacht wird.

Von mir aus auch ein Büro- und Geschäftshaus, wie sie ja schon zu 10.000den Leer und unvermietet rumstehen.

..in diesem Sinne..Danke fürs Lesen..

Comments are closed.