Nein als Lebenseinstellung

Ohne Vorurteile und immer bemüht mich auf jede Meinung diskussionsfreudig einzulassen, schlägt mir doch immer wieder eine Art ins Gesicht ,mit der ich nicht richtig umgehen kann.

Jede Meinung und jeder Standpunkt (auch hier) den ich vertrete ,schildert nur meine Haltung oder Meinung zu einer Sache.

Daher kann sie falsch sein und/oder diskussionsbedürftig ist und manchmal auf auf ein lückenhaftes Wissen meinerseits beruhen kann.

Daher bin ich immer bereit meine Meinung zu überdenken und ggf. zu ändern.

Also gibt es viele Menschen ,die einfach mal recht haben und ich demnach meine Meinung revidieren muß.

Aber ich habe erstmal zu fast allen Dingen einen Stundpunkt und eine Meinung.

Dann gibt es aber Menschen ,die sind prinzipiell gegen ALLES.

Chronische Pessimisten ,die gegen aber auch die beste Idee ihre Bendenken haben und immer den Gesammterfolg oder die Tragweite in Frage stellen.

Egal ,wie groß oder klein der Ansatz einer Meinungsbildung oder Idee ist ,diese Menschen fragen immer nachdem „Und wozu das ganze ,bringt doch eh nichts“.

Zum ganzen Überfluß ist jede Argumentation und jeder kleiner Widerstand oder Zustimmung für die Katz ,denn was soll das ganze ,ändert sich ja eh nicht und man kann ja eh nichts machen.

Jede Freude eines Menschen wird mit überflüssigen Vergleichen zu Nichte gemacht.

Warum schreibe ich hier einen Blog ,wenn es eh niemand lesen will und für den Strom den ich verbrauche ,kann man in Afrika schon wieder ein Brot kaufen.

Geht es um Neuerungen sind diese oft Sinnlos oder zumindest Halbherzig.

Das Bestehende ist „krank“ und kaum vor der nächsten Sinnflut rettenswert.

Alles noch so Gute wird erstmal in seinen Schattenseiten beleuchtet.

Klar muß es auch immer weiterdenkende Kritik geben ,aber keine Destruktive!

Der „Ich bin erstmal gegen Alles Typ“ gegen den bin ich zur Abwechslung mal.

Menschen die jeden Apfel so lange wenden,bis sie eine Made oder eine braune Stelle entdecken ,anstatt mal in den guten Teil des Apfels zu beißen.

Ablehnend und oft Vorurteil behaftet glauben sie eher an die Unabänderbarkeit Menschlicher Eigenschaften.

Der Spanier sagt eben immer Ole und der Franzose wird eben nie sein Bagette gegen eine Pizza eintauschen.

Kleingeist als Lebenseinstellung….

..in diesem Sinne..Danke fürs Lesen..

P.S.Think Pink!

Comments are closed.