Nasenspray-Junkie

Nach einer kleinen Erkältung war ich wiedermal geneigt ein Nasenspray zu gebrauchen um einfach besser einschlafen zu können.

Ist ja auch viel angenehmer ,wenn man durch die Nase Luft holen kann.

Sehr schnell verfällt man dann in die Routine ,dieses Nasenspray (oder gleich Nasentropfen) am nächsten Tag weiter zu gebrauchen.

Da stehen dann Termine an ,bei dem man einfach keine Nasenstimme gebrauchen kann.

Geht ja auch so schnell..einmal gesprüht und schon ist nach Sekunden die Nase frei.

Im Laufe des Tages sprüht man dann schon ,als würde das Anschwellen der Nasenschleimhäute ein Anfall bedeuten und nicht das Nachlassen der Wirkung eines Medikamtens bedeuten.

Bei manchen (auch mir gehts so) ist dann der Schnupfen vorbei und auch alle ,die man mit in diese „Rüsselseuche“ gezogen hat ,können mitlerweile wieder frei durchahtmen.

Nur man selber hängt noch am Nasenspay ,weil der Körper sich drann gewohnt hat.

Oft genug steht dann in ruhigen Tagen (meißt übers Wochenende) ein regelrechter Entzug an, bis die Nasenschleimhäute von allein wieder abschwellen und dazu keine Medikamente brauchen.

Sicherlich gibts bei jedem Kauf von Nasenspray in der Apotheke immer den Spruch zum zeitlich begrenzten Anwenden ,aber jeder ist sein eigener Arzt.

Ich kenne Leute ,die nehmen seit Jahren dieses Spray und kommen nicht von los.

Eine legale und helfende Droge ,ohne psychische Wirkung..ohne Rezept…

….In diesem Sinne..Danke fürs Lesen…..

Comments are closed.