Mittelalterfest

Und diesmal kein übliches mit Ritter und Minnesängern, denn hier an der Algarve hatten die Mauren im Mittelalter das Sagen. Rund um die Burg in Silves gabs also gestern ein Mittelalterspektakel, was ich eigentlich als sehr authentisch empfand. Hab zwar damals noch nicht gelebt, aber hier gab es abenteuerlich gegrilltes quasi auf die Hand und Wasser und Wein aus Krügen. Kamele zogen durch die engen Gassen in denen es Stände mit Gewürzen und Wahrsagern gab. Licht gab es meist nur da, wo es Feuer gab…und Kleidungstechnisch zogen sogar neben den Akteuren sogar viele Besucher mit , so das wir zu den wenigen touristisch Gekleideten gehörten. Obwohl ich nicht so der Mittelalterfan bin, fand ich dieses durch seine Detailliebe aber doch schon interessant. Eine Reise zurück durch die Zeit.

Comments are closed.