Migräne

Ehrlich gesagt, hatte ich irgendwie schon damit gerechnet. Gerade in letzter Zeit oft dran gedacht, das der letzte Anfall schon sehr lange her ist und, wie bei einer Erdbebenregion, deswegen überfällig.
Heute Nacht um 2:30 Uhr war es dann soweit und mir war schnell klar, was passieren wird, wenn ich um diese Zeit wegen leichter Kopfschmerzen wach werde.
Sofort eine Ibuprofen genommen und die nächsten langen zwei Stunden auf dessen Wirkung gewartet.
Zwei Stunden zwischen totaler Müdigkeit aber Unfähigkeit sich hinzulegen und zu schlafen, Kopfschmerzen, Übelkeit und der Konzentration darauf das die wichtige Schmerztablette nicht wieder Retour kommt, wartend auf das Ende des Anfalls.
Wenn dann nach zwei Stunden in absoluter Ruhe und Dunkelheit die Wirkung der Tablette einsetzt, merke ich weist garnicht den Punkt das ich auf einmal einschlafen kann.
Der Tag heute ist dann auch noch etwas gezeichnet von der Nacht und ich werde ihn nutzen um mich davon zu erholen.
Das Gute daran ist, wenn ich so eine Nacht hinter mir habe, habe ich die Gewissheit, wieder lange Ruhe von diesem Phänomen zu haben.

Comments are closed.