Migräne

Letzte Nacht war es wieder soweit. Ohne das vorher irgendwas drauf hindeutete, wurde ich Nachts um 1 Uhr mit diesem typischen Gefühl wach. Ein bisher leichter Kopfschmerz, der sich aber so typisch anfühlt, das ich gleich wußte, was nun kommt.
Mich gleich einer IBO400 bedient, und von da an heißt es nur noch ins Bett legen und abwarten.Bevorzugt in einer Position, in der der Kopf nicht liegt sondern aufrecht zu halten ist.Kein Fernsehen, kein Ton und am besten Dunkelheit. Jede Ablenkung würde noch mehr Energie kosten und so in der Stille es am Besten ,wenn man einfach nur die Zeit abwarten muss, solange bis die Tablette wirkt.
Der kleine Schmerz wird schnell stärker und ist dann kein klassischer Kopfschmerz mehr, sondern drückt auf Augen und macht extrem müde und übel.
Diese Nacht hielt sich dann Ganze in Grenzen und ich durfte das Erbrechen auslassen und die Gedanken dabei, wieviel von der Ibuprofen schon im Wirkungskreis sind und wieviel der kostbaren Chemie ich gerade wieder ausgebrochen habe.
In dieser aufgebockten halb liegenden Haltung döse ich immer wieder ein, werde dann aber schnell wieder durch das übel-schmerzige Gefühl wach, was sich in der liegenden Haltung noch stärker zeigt.
Auf den Punkt nach zwei Stunden ist der Peak der Tablette da und ich schlafe ein und schlafe dann auch bis morgen durch.
So ein Migräneanfall schiebt sich latent zwar noch durch den ganzen Tag, aber läßt sich unter den Medikamenten gut, im fast nicht wahrnehmbaren Bereich, halten.
Dann ist alles vorbei und alles geht wieder seinen gewohnten Gang und von hier an habe ich wieder ein paar Monate Ruhe, denn öfter als zwei Mal im Jahr habe ich solche Nächte nicht.
Heute deswegen noch ein wenig durch und wie übermüdet, aber ich habs erstmal wieder hinter mir.

Comments are closed.