Mental noch im Urlaub

Nun hatte ich schon drei Wochen Urlaub und drei sommerliche dazu und komme auch am zweiten Arbeitstag nicht so richtig in Fahrt.
Emotional gesehen, kommt es mir in den letzten Tagen oft so vor, als würde ich mich kurz vorm Haupturlaub befinden, was auch vielleicht daran liegen könnte das ich ja letztes Jahr erst weit im September in den Urlaub gegangen bin.
Der Arbeitsalltag ist noch so ruhig und träge , als könnte man sich in einem auftretenden Sommerloch schonmal auf die Urlaubszeit einstimmen.
Da gleite ich ruhig durch den Tag, so als würde die schönste Zeit des Jahres unmittelbar vor mir liegen.
Oder war die schönste Zeit des Jahres diesmal so schön, das sie noch so wirkt und immer noch dieses Urlaubsgefühl verbreitet?
Wie eindrucksvoll ein Urlaub wirklich war, zeigt sich bei mir eigentlich erst Wochen später, wenn man sich den letzten Urlaub wehmütig in Erinnerung ruft.

Tags: , , , , ,

Comments are closed.