Melancholische Ader

Wieder ein Lied auf der Playlist gefunden, was nun immer auf Endlos steht und die Gedanken wegträgt.
Erinnerung an vergangene Zeiten.Erlebnisse die bedeutend waren und Jahre zurück liegen.
Eine melancholische Wehmut, die ich aber nicht als unangenehm beschreiben würde.
Vergangenes ist Vergangenheit und zum Glück bleiben die Erinnerungen.
Es reißt mich nur immer komplett aus dem Tag, wenn die Gedanken die eigene Vergangenheit zurückreisen.
Manchmal versuche ich zwischen dem „Damals“ und dem „Heute“ zu vergleichen, was nicht gelingt, da Erlebtes Leben erst aus einem zukünftigen Betrachtungswinkel heraus magisch wirkt.
Im Hier und Jetzt passiert alles nur.
Erst nach einer gewissen Zeit kann man auf das Erlebte zurück schauen.
Dann ist der Film fertig geschnitten und vertont …erst wenn es weit hinter mir liegt kann das Erlebte magisch werden und die Gedanken anziehen.
So wie Heute.

Tags: , , , , ,

Comments are closed.