Mein Palm PDA

Schon in den frühen 90er Jahren hatte ich eine mobile Datenbank von Casio (64K).

Im Jahr 2001 habe ich diese dann gegen einen PDA von Palm eingetauscht und seitdem schon ein Nachfolgermodell bezogen.

Mit so einem Gerät lernt man schnell sein Gehrin und Gedächtnis zu entlasten und sich einfach alles (was man nicht vergessen darf) terminlich zu notieren und hat auch immer die wichtigsten Dokumente bei sich.

Heute kann ich mir ein Leben ohne diesen kleinen digitalen Helfer gar nicht mehr vorstellen.

Aber die digitale Bequemlichkeit bewirkt auch das man sich nichtmehr so viel merken kann wie früher ,vertraut man doch immer wieder auf den kleinen Helfer.

Andererseits könnte ich es mich auch nicht erlauben bestimmte Sachen (die nicht gerade wenig sind) einfach mal so zu vergessen..

Also ein dreimaliges „Hoch“ auf die Erfindung des PDAs.

..in diesem Sinne..

Comments are closed.