Mein liebes WordPress

Eine düstere Woche liegt hinter mir, in der ich mit den technischen Tücken meines Blogs überhaupt nicht mehr klar kam.
Seit meinem Update auf WordPress 5.5 ging so einiges nichtmehr und bisher war ich ein froh, wenn ein System einfach nur so blind funktioniert, so dass ich mich einfach nur auf den Inhalt konzentrieren kann.
Da ich dieses Blog aber nicht einfach so als „komme nichtmehr zurecht“ aufgeben wollte, habe ich nun etwas Zeit investiert und mich via Youtube mittels sehr guten WordPress-Lehrern weiter zu bilden. Habe dadurch nicht nur meinen Fehler finden können, sondern habe auch wieder gesehen, das die Möglichkeiten von Webseitengestaltung sich in den letzten Jahren auch weiter entwickelt hat und was einem so mit WordPress an gestalterischen Möglichkeiten vor einem liegen, wenn man sich nur ein wenig damit beschäftigt. Und nun bin ich neugierig geworden und habe schon die ersten Ideen, die ich gern umsetzen würde und sehe nun, das selbst ich das umsetzen kann, wenn ich mich damit nur ein bisschen beschäftige. Zumindest ist nun irgendwas in mir geweckt, ein bisschen etwas dazuzulernen und dann stolz anzuwenden um mein Produkt noch mehr an das aufschliessen zu lassen, wie ich das eigentlich gern sehen würde.
Ich hoffe mal, die Lernbegeisterung hält diesmal ein wenig an..zumindest so lange, bis ich ein Ergebnis habe, mit dem ich selbst wieder zufrieden sein kann.

Comments are closed.