Mein alter Blick

 Es ist mitlerweile auch 17 kurz gefühlte Jahre meines Lebens her, als ich hier in der Veranda meiner Eltern an diesem Platz mein Notebooklager aufstellte, um die begrenzten Inhalte des WWW zu erforschen.

Damals war es einfach günstiger die Telefonrechnung der Eltern mit ellenlangen Downloads zu strapazieren als die eigene.

Den Blick von diesem Tisch durch den Raum zur Tür , ließ mich dann trotzdem erkennen, was außerhalb meiner digitalen Welt um mich herum passierte.

Heute gibt’s keine Downloads mehr, auf die man stundenlang warten muss und auch kein zielloses nebenbei -rumsurfen im Netz.

Heute wird nur das geladen, was wirklich gebraucht wird und nur dann wenn man es gerade braucht.Im Internet wird auch nichtmehr gesurft, sondern präzise nach dem nachgeschlagen, wo das Gehirn gerade passen muss.

So bleibt dieses Bild eher ein verblichenes Bild meiner Erinnerung, verankert in dieser Zeit…heute nur mal aufgetischt…

Comments are closed.