Mehr als gedacht

Gerade noch mit dem Chef über eine gerechte Lohnerhöhung verhandelt, kommt heute eine groteske Neuigkeit hinterher.
Nun will man mir nicht nur die versprochenen 15 Prozent Gehaltserhöhung geben, sondern man stuft mich nun bei glatten 20 Prozent mehr ein.
Und das von ganz allein.
Begleitet wurde diese Überraschung von den Worten, das man mich doch sehr gern in der Firma halten möchte und nicht möchte das ich unzufrieden bin und dadurch den Laden nur mit halber Kraft ziehen würde oder mich letztlich doch ganz anderweitig umsehen könnte.
Auch wenn mit diesem „Geschenk“ natürlich auch wieder große Erwartungen verknüpft sind, ist es doch mal eine gute Überraschung zum Wochenende.
Fast schon zu ungewöhnlich um das wirklich glauben zu können.
Komische Welt.

Tags: , , , , ,

No Responses to “Mehr als gedacht”

  1. Gibt es so etwas auch noch, normal hört man die Firmen doch selbst in den besten Zeiten nur klagen das alles zu teuer ist.
    Freut mich für Dich ich hoffe das Beispiel macht Schule.

    Gruß Thomas

  2. einleben sagt:

    Au mann, kann dein Chef mal mit meinem sprechen? 🙂
    Ein Unternehmer der mitdenkt und nicht nur die Dollarzeichen und das Wissen über die schlechte Arbeitsmarktlage in den Augen hat. Glückwunsch, Glückwunsch zur Gehaltserhöhung und zum Chef!