Maximale Sicherheit

Schon wieder ein Terroranschlag in Europa.

Diesmal ging es für London gut aber ein Nordenglischer Flughafen war dann Schauplatz für alle Medien.

Ein gefundenes Fressen für unseren Herrn Innenminister ,der sich nun wieder wach gerüttelt sieht um seine Überwachungsvorhaben schneller voran zu treiben.

Viel mehr Videoüberwachung in deutschen Großstädten möchte Herr Schäuble haben.

Ach …Wolfgang…die Bombe vom Kölner Hauptbahnhof ging nur nicht hoch ,weil der Zünder falsch eingestellt war und nicht weil ihn eine Kamera entschärft hätte.

Und auch im Land Nr.1 der Videoüberwachung hat bisher noch keine Überwachungskamera einen Anschlag verhindern können.

Früher erlaubte ich mir mal die Satire ,das man dann wenigstens schnell wisse ,wer unter den Toten möglicherweise die Bombe gezündet hat ,aber bisher scheint mir die Verfolgung der Verantwortlichen vom vergangenen englischen Wochenende genauso gesucht zu werden wie in Deutschland.(Was noch wenig Videoüberwachung hat).

Videoüberwachung und Terrorismußprävention verträgt sich doch so gut ,als würde man die Stimmen der Flugzeugentführer mit auf dem Voice-recorder der gesprengten Maschine zu haben ,den man dann erstmal bergen müßte ,aber der ja meistens intakt ist.

Manchmal frage ich mich warum keiner die Frage stellt ,wer denn die ganze Videoüberwachung Firmentechnisch aufstellt und wer in dieser Firma einen Bruder oder Schwager im Innenministerium hat.

…in diesem Sinne..Danke fürs Lesen

Comments are closed.