Der Mann im Schnee

Schon oft war er hier Thema meines Blogs.
Ein Freund von mir der sich als Dauersingle immer merkwürdiger verhält und immer sonderbarer wird zunehmend sich selbst abkapselt und auch von mir immer mehr gemieden wird.
Heute kam dann per Mail dieses Foto, was wohl sagen sollte..“Guckt mal was ich alles drauf habe“.
Aber nicht nur auf die jenigen (wie ich) die ihn kennen wird das eher psychotisch als „Super Drauf“ wirken.
Irgendwie trifft das Foto bildlich genau das Gefühl was ich schon lange bei ihm habe ,was dann leicht verlegendes lächeln aber doch noch mehr Kopfschütteln verursacht.
Sicherlich sollte diese Aktion seinerseits nicht künstlerisch gelten ,aber dennoch kann ich darin eine art Kunst reininterpretieren.

„Guckt mich an..so wie das Bild ist …so bin ich“ könnte er damit gemeint haben.
Wie tief kann sich eine menschliche Seele verirren , wenn sie scheinbar jeden Kontakt zur selbst umgebenden Realität verloren hat?

Da ich ihn nicht blosstellen möchte, gilt dieser Blogeintrag nur für die Leser meines Vertrauens und natürlich für mich selbst.

No Responses to “Der Mann im Schnee”

  1. Wildschoen sagt:

    Wenn ein Mensch umher-irrt, in sich, gibt es viele Möglichkeiten, das von außen zu erkennen. Bei jemand anderem würde man wohl lächeln. So bleibt doch ein Nachgeschmack. Es muss schlimm für Dich sein, nicht viel tun zu können. So ist das in diesen Fällen ja oft. Er muss erkennen, dass er was für sich tun muss…

  2. Wildschoen sagt:

    Und… Danke für Dein Vertrauen in mich!

  3. Marcothien sagt:

    Ja…was denkst du wie oft ich ergebnislos grübel was ich noch machen könnte…vielleicht auch nur um für mich ein reines Gewissen zu haben, irgendwann sagen zu können….habe ALLES versucht was in meiner Macht stand.

  4. Das ist in diesem Fall keine BayWatch-Hose, sondern eine SnowWatch-Hose. Der muss ganzschön abgehärtet sein. Solche Männer mögen doch eigentlich die Frauen. Komisch das er keine findet.

  5. Wildschoen sagt:

    Ich glaube, Du hast Dir nichts vorzuwerfen, jetzt schon. Dich lässt das ja nicht kalt.

    Ich wünsche Dir Kraft, weiterhin!

  6. Anonymous sagt:

    Hallo,
    ich finde immer noch diesen Spruch gut: Jedes Töpsche findet sei Deckelsche, jeder Hund find die katz, jeder Mann seinen Schatz,…. Irgendwann, kommt schon Misses right.
    Kopf hoch, da kannst du leider nicht nachhelfen, das Schicksal nimmt seinen lauf….

    Wünsche dir und deiner frau, noch einen schönen Abend!*

  7. webfrank sagt:

    wenn dieser mensch glücklich ist, dann ist es seine art zu leben.

    menschen entwickeln sich weiter. so habe ich in der letzten zeit festgestellt, dass einige, die so nah waren, sich immer mehr entfernen und andere sind näher gerückt.

    es kommt die zeit, da muss man sich entscheiden. diesen punkt hast du nun wohl erreicht. ich meine nicht, den kontakt abbrechen, sondern in wie weit du diesen menschen noch in dein leben einbeziehst. wird es in zukunft ein freundlicher gruß oder eine herzliche umarmung sein, wenn ihr euch trefft.

    danke für das vertrauen.

  8. webfrank sagt:

    wenn dieser mensch glücklich ist, dann ist es seine art zu leben.

    menschen entwickeln sich weiter. so habe ich in der letzten zeit festgestellt, dass einige, die so nah waren, sich immer mehr entfernen und andere sind näher gerückt.

    es kommt die zeit, da muss man sich entscheiden. diesen punkt hast du nun wohl erreicht. ich meine nicht, den kontakt abbrechen, sondern in wie weit du diesen menschen noch in dein leben einbeziehst. wird es in zukunft ein freundlicher gruß oder eine herzliche umarmung sein, wenn ihr euch trefft.

    danke für das vertrauen.

  9. webfrank sagt:

    wenn dieser mensch glücklich ist, dann ist es seine art zu leben.

    menschen entwickeln sich weiter. so habe ich in der letzten zeit festgestellt, dass einige, die so nah waren, sich immer mehr entfernen und andere sind näher gerückt.

    es kommt die zeit, da muss man sich entscheiden. diesen punkt hast du nun wohl erreicht. ich meine nicht, den kontakt abbrechen, sondern in wie weit du diesen menschen noch in dein leben einbeziehst. wird es in zukunft ein freundlicher gruß oder eine herzliche umarmung sein, wenn ihr euch trefft.

    danke für das vertrauen.

  10. Ostderby sagt:

    Menschen verändern sich, das stimmt, aber wenn er eigentlich Angst um ihn hat, ist das etwas ganz anderes. Er fühlt sich hilflos, weil er nicht mehr weiß, wie er ihm helfen kann.

    Denn es es ist genau der Punkt, den er erreicht hat: Ist er wirklich so oder braucht er Hilfe. Und er möchte sich wohl nicht den Vorwurf machen müssen, es gesehen und nichts getan zu haben.

  11. webfrank sagt:

    ich habe nicht alle beiträge zum thema gelesen, dennoch wage ich zu sagen, dass ich es bis jetzt so verstanden habe, dass marco über die entwicklung und somit entfernung des freundes enttäuscht ist.

    enttäuschung darüber, weil er immer weniger gemeinsamkeiten findet oder weil sich dieser mensch „bedenklich“ verhält?

    das ist die frage. in beiden fällen ist ein offenes gespräch fällig.

    ein eingriff von außen ist auch immer ein eingriff auf das persönliche recht der lebensführung.

    eine schwierige situation.

  12. webfrank sagt:

    mach den und den nächsten mal bitte weg.

    danke

  13. Ostderby sagt:

    Enttäuschung ist das Eine, aber er hat das Thema schon mehrfach hier gehabt und ich hatte den Eindruck, dass er auch Angst um ihn hat.

    Ein offenes Gespräch fällt aber schwer, wenn der „Betroffene“ glaubt, es gehe ihm gut. Das weiß ich aus eigener Erfahrung. „Du“ bist dann der Böse, der ihm das nicht gönnt.

    Schon allein an Deiner Auffassung sieht man, wie schwierig das Thema ist – lasse ich ihn so weiter leben und akzeptiere, dass er anders ist oder glaube ich, dass er sich selbst seelisch und gesundheitlich ruiniert und unternehme etwas in dem Glauben, ihm zu helfen.

    Eins schließt das andere aus und egal, wofür man sich entscheidet: Beides kann falsch sein und den Freund verliert man in jedem Fall.