Mangelnde Fitness

Ich muß mich nicht wundern.
Seit Jahren sitze ich entweder tapfer auf der Couch, auf einem Bürosessel oder in einem Autositz…oder liege schlafend im Bett.
Die gelaufenden Schritte am Tag dürften nur die zwischen diesen Stationen sein.
Wo ein Aufzug ist, laufe ich keine Treppe.Fahre lieber nochmal um den Block um doch noch einen nahen Parkplatz zu bekommen.

Da darf ich mich nicht wundern, wenn da mit dem Alter die körperliche Fitness nachläßt und man nach zwei Treppen schnauft und schwitzt als wäre ich gerade sprintend mal in den 60sten gerannt.

Es muß was passieren.
Wo eine Treppe ist, werde ich heute die Treppe nehmen…Katzensprünge zu Fuß meistern und keine Einladung zur Bewegung mehr aus Faulheit ablehnen.

Tags: , ,

No Responses to “Mangelnde Fitness”

  1. zwerg84 sagt:

    guter vorsatz, hoffe du kannst ihn auch größtenteils umsetzen 🙂

  2. Marcothien sagt:

    In den letzten 4 Tagen war ich schonmal sehr konsequent…bleiben noch ein paar Hundert bis es mir in die Routine übergeht 😉