München

Es ist 20 Jahre her, als ich das letzte Mal in München war.
Keine andere Stadt, die ich kenne, ist so beständig, das ich hier jede Ecke genauso wiedererlange, wie ich sie in meiner Erinnerung hab.
Da ich schon heute morgen in der Stadt war, hab ich nun zum späten Abend schon alles wiedergesehen, was ich undebingt wiedersehen wollte.
Das urbane München wirkt, selbst auf mich alten Berliner, weltoffen und sympathisch.
München schafft es irgendwie, jeden mit offenen Armen zu empfangen.
Die Stadt hat was Eigenes, was es nur hier gibt und man nicht in Worte fassen kann.
Neben Dortmund und Berlin ist München einer der wenigen deutschen Städte, in denen ich sofort heimisch werden könnte, ohne das mir was gewohntes fehlen würde.

Tags: , , , , ,

No Responses to “München”

  1. deleted user sagt:

    ich war 1997 das letzte mal in muenchen… allerdings nur am flughafen als ich ausgewandert bin.

    mir geht es aehnlich mit luebeck, ich habe mich dort sofort sehr heimisch gefuehlt und wenn zurchtgefunden.

    in meinem jetzigen dorf geht es mir genauso…irgendwie komisch wenn die seele weiss wo man zuhause ist..

  2. einleben sagt:

    Mir geht das so mit Berlin!!! 🙂 Berlin hat sich wahnsinnig verändert in den letzten 20 Jahren, aber ich es 1979 gemocht, als ich das erste Mal dort war und liebe es heute immer noch.
    In München war ich 1987 für ein paar Tage, hat mir damals nichts gegeben, ich konnte dieser Stadt nichts abgewinnen. Ich habe auch nie das Interesse verspürt noch mal dorthin zu fahren. Lieber Berlin. 🙂 Übermorgen geht´s wieder los.

  3. Marcothien sagt:

    Berlin ist dafür für mich nur eine laue Nummer.Für mich zu alltäglich, zu vroß zu unüberschaubarer.
    Da schon lieber Schwabing oder Bogenhausen…aber diese Gegenden sind nicht ganz meine Preisklasse,