Der magische Schlüssel

Mein Auto ,im September letzten Jahres geht kaputt, sprang einfach nichtmehr an.
Abschleppen und dann stand es 3 Wochen vor ratlosen Werkstatt“Profis“.
Letzten Dienstag bekam ich ihn zurück.
Gestern Morgen……springt das Teil wieder nicht an.

Nur diesmal riet mir ein Freund, ich solle es mal mit dem Ersatzschlüssel versuchen.
Ersatzschlüssel?Darauf wären doch die Werkstattheinis auch gekommen wenn es so simpel wäre.
Gut bevor das Auto wieder 3 Wochen in der Werkstatt steht und ich mit teurem Ersatzwagen unterwegs bist probiere ich das mal mit dem Ersatzschlüssel, der nun auch nach weniger Technik aussieht.

Und siehe da…Auto springt sofort an.
Nach einer Stunde Autofahrt versuche ich es nochmal mit dem Originalschlüssel und auch der geht.

Gegen Abend fahre ich dann nochmal in die Autobude und erkläre mein Problem.
Lange Gesichter und zweifelhafte Lösungsvorschläge.

Ich frag mal lieber meinen Freund der da so treffend eine Idee hatte als die Autowerkstatt die wohl eher als Autovermietung ihr Geld verdient als mit Kompetenz in Sachen Reparaturen.

Und jetzt wirds Wild…auf der Heimfahrt kommt dieses Lied im Radio.

The magic key.

Tags: , ,

No Responses to “Der magische Schlüssel”

  1. Nein, wie geil ist das denn?
    Ich bin ja auch nur eine einfach Frau und habe von dieser Technik keine Ahnung, aber weiss, dass ich mit total ärgern würde und aufgeschmissen wäre, wenn mein Auto auf einmal von heute auf morgen ohne ersichtlichen Grund nicht anspringe würde. Mein Freund ist ausgebildeter KFZ-Mechaniker, der jetzt leider nicht mehr in diesem Beruf tätig ist, aber dennoch Ahnung hat. Er meint, dass der Responder im Schlüssel kaputt sein könnte, sodass die elektrische Wegfahrsperre nicht entsperrt und der Wagen dann nicht anspringt…gar nicht. Klingt total interessant und ich kanns sogar nachvollziehen bzw. habs verstanden;-)
    Wieso darauf die Werkstattfutzis nicht gekommen sind, versteh ich auch gar nicht…unverschämt. Habe da aber auch nur unangenehme Erfahrungen bisher gemacht mit meiner Werkstatt.
    Gruß,
    Franka