Maggie

Ich würde mal behaupten, das 99,99 Prozent aller Zombiefilme sich in der Handlung und Machart sehr stark und austauschbar ähneln, genau wie die Filme mit Arnold Schwarzenegger immer genau das liefern, was man bei diesem Namen erwartet.
Nun bin ich über einen Zombiefilm mit Arnold Schwarzenegger gestolpert und dachte ich bekomme das, was ich mir als Mischung aus diesen beiden Genres erwarte und wurde dann doch einen viel Besseren belehrt.
Eben kein typischer Zombiefilm und , zu meinem Erstaunen auch kein typischer Schwarzenegger-Film. Bin immer noch überrascht, wie weit dieser Film meine Erwartungen komplett durchkreuzt hat und das im absolut postiviben Sinne, denn solch ein Drama habe ich weder Schwarzenegger als Hauptdarsteller und dem Zombiefilm-Gengre niemals zugetraut.
Einfach gut gemacht und sehr gut umgesetzt. Bedrückende Stimmung, die mich nachdenklich stimmt und das Thema „Zombie“ Infektion im weiteren Denken leicht durch eine x-beliebige lebensendliche Krankheit ersetzen läßt.Es geht diesmal nicht um Lebende gegen wandelnde Zombies, sondern einzig allein darum , wie schnell alles im Leben vorbei sein kann , selbst das Leben Ansicht und wie schnell der letzte Moment uns einfach so passieren kann.

Comments are closed.