Loveparade

Ich will hier kein Wort über die Ereignisse der letzten tragischen Stunden verlieren, die auch mich betroffen stimmen.

Meine Gedanken gehen um die Loveparade generell.
Eine große Tanzparty auf der die Jugend mal so richtig abfeiern sollte.
Ja ,das ist richtig aber auch schon das Motto der Loveparade 1989 gewesen.
Für mich ist die Loveparade eine Berliner Erscheinung aus den 90ern.Früher war ich selbst oft da und dann fühlte ich mich da irgendwann rausgewachsen.
Der Kommerz um diese Veranstaltung hat die Gleiche mit allen Mitteln Hip gehalten und die Rechnung geht auf.

Wo ist die Revolution geblieben?
Ich meine damit…“Hey Kids..ihr tanzt zu den gleichen Beats wie eure Eltern“…Das ist ja so arm als hätte sich bis heute noch ein jährliches Woodstock im Schlamm gehalten bei dem immer wieder die gleichen Musiker auftreten.
Wo bleibt eure eigene Idee?
Bum Bum Bum aus dem Auto…Man das haben wir schon vor 20 Jahren durch.
Bisher hat jede Generation seine ganz eigene Kultur entwickelt…und ihr..ihr seid die ersten die alles genauso weiterbacken, bei dem eure Eltern die Rezepte geschrieben haben.

Rock n Roll hatte es , die Hippies hatten es und die Techno Zucker aus den 90ern hatten es ebenfalls…eine individuelle Zeitprägung.

Heute macht ihr nur alles nach, was es schon gab als es euch nicht gab.

Und doch siehts danach aus das es enige bemerken.

Also was suchen 1,5 Mio junge Leute auf dem „Woodstock“ ihrer Eltern?

Tags: , , , , , , ,

Comments are closed.