Löschen

Was bin ich doch für ein digitaler Messi.
Ich bin mal eben einen Teil meines Datenbestandes durchgegangen und habe weggelöscht ,was ich nicht unbedingt brauche.
Wie leicht es einem doch fällt, soviel digitalen Müll zu sammeln und immer weiter zu archivieren.
Man sollte sich mal Gedanken drüber machen, wieviel digitalen Müll jeder so mit sich rumträgt, den er nie wieder benutzen wird
oder gebrauchen kann.
Und weiter, wie schnell der Berg der Dinge wächst, die man erstmal auf der Platte läßt oder sonst irgendwo wegspeichert ohne das man sich im Klaren drüber ist, zuwas man das noch gebrauchen könnte.
Nachdem ich alles, was ich nicht zwingend brauche weggelöscht habe, gehts mir besser.
Mein digitales Leben zusammengeschnürt auf ein kleines Paket der nützlichen wichtigen Dinge.
Alles, bei dem mir nicht auf Anhieb einfälllt das ich das noch in digitaler Form habe, ist auch nicht so wichtig, das ich es behalten muß.

Tags: , , , , ,

Comments are closed.