Live Linux

1999 ging mein Windows 98 immer öfter mal in den „Blauen Zustand“ über.

Bei der nächsten Fälligen Neuinstallation entschied ich mir fürs Partitionieren der Festplatte und für einen Bootmanagaer.

Also neben Windows auch noch Linux drauf.

So hatte ich das angenehme Leben beim Start des Rechners mich kurzfristig für ein Betriebssystem entscheiden zu können.

Beides lief nebeneinander her ,trotz des damals eher kleinen Festplattenplatz.

Heute hab ich ein Rechner ,der XP schon immer als Rucksack mit sich rumschleppte und bisher kaum Probleme machte.

Nun gibts ja diese „Live Linux“ CDs die man sich aus dem Internet runterladen kann,brennen kann und schon kann man von CD Linux booten.

Ja schön wärs.

Irgendwie klappt das bei mir nicht.

Habe das mal Knoppix versucht,aber ich habe fast den Eindruck ich habe mir für die flasche ISO Datei entschieden.

Beim Booten bekomme ich dan ein Dos-Prompt und ich kann kein Linux Verzeichnis entdecken.

Dabei war es doch früher bei der Festinstallation so einfach …einfach als root…startx fertig.

Wenn jemand eine gute Live Linux CD kennt ,die man möglichst Benutztefreundlich runterladen kann (also nicht unter 280 Dateien wählen von denen man 150 braucht) und die sich dann ganz einfach brennen und von ihr Booten läßt.

Einfach CD rein und Linux….CD raus Neustart und wieder Windows.

Wer sowas kennt..ich bin für jeden Tipp dankbar…..

….in diesem Sinne…Danke fürs Lesen

Comments are closed.