Die Liebesquelle ist versiegt

In der Nähe meines „Heimatdorfes“ gibt es eine kleine Quelle, die so genannte Liebesquelle.
Entspringt am Fuße eines kleinen Hügels direkt in der Nähe der kleinen Schleuse in Woltersdorf.
Magisches Wasser trägt sie zu Tage, denn der, der von ihr einmal trinkt ein Leben lang geliebt wird.
Früher als Kind war ich oft mit meinen Eltern da und ich glaube meine Oma hat schon dort als Heranwachsende immer mal wieder von getrunken um der Liebe auf die Sprünge zu helfen.
Für mich gehört diese Liebesquelle zu Woltersdorf wie der Eifelturm nach Paris.
Heute war ich seit langem wieder da.
Ich war in der Nähe und wollte bei dieser Gelegenheit auch die Quelle besuchen.
Ich habe zwar immer mal wieder von den Problemen gehört, die die Quelle mit dem Straßenbau rings herum hat aber nun ist es Gewißheit, die Quelle ist versiegt.
Laut goldenem Schild da vor dem eingestaubten Austritt steht, wo sich eins das Wasser aus dem Berg begab, steht …Man habe lange alles versucht und immer wieder gehofft, aber nun hat man aufgegeben, diese Quelle ist Geschichte.(Siehe 2. Bild)

Nach über hundert Jahren, gibt die „Liebesquelle“ seine Dienste auf, die Quelle ist ausgetrocknet.
Scheinbar ist sogar das beeinflußbar und damit endlich ,was ich bisher für einen unendlichen Kreislauf der Natur hielt.

Foto 10.05.2011 10 29 20

Foto 10.05.2011 10 29 07

Tags: , , , ,

Comments are closed.