Lebenszeit unter Freunden

Und wieder ein Tag Eies rauschenden Fußballfestes liegt hinter mir. Umrahmt mit einem Davor und einem danach.Begonnen hatte der Tag mit einem gemeinsamen Frühstück zu acht und ab da flog der Tag irgendwie nur so an mir vorbei, was ich als gutes Zeichen sehe, das ich die Zeit einfach nur so genossen habe.
Nach dem Spiel noch alle zu uns und die reichhaltige Nachbearbeitung des Fußballspiels endete in einer kleinen rauschenden Party unter Freunden, in der ich das Gefühl hatte, den Moment erleben zu dürfen in dem mir klar wurde, das sich genau die diesem Moment, Körper und Seele entspannt und irgendwie wieder neu zueinander findet.
Vielleicht hat mir MDMA auch mit diesen Eindruck vermittelt, was aber nicht heißen muß, das ich mir diese Tatsache komplett eingebildet habe.
An so einem Tag, an dem sich gute Freundschaften weiter vertiefen und und bewußt Lebenszeit miteinander verbringt und diese Zeit einfach nur so geniessen kann, bringt einem das Gefühl zu Leben eindeutig und in direkter Weise näher.
Selbst wenn ich am Ende des so langen und energiefordernden Tages ein wenig mit der Erschöpfung zu kämpfen hatte, was es doch unabänderbar ein Gewinnertag, der das Leben mit Farbe füllt und Momente ins Leben meißelt, die man noch in weiter Entfernung der Fortschreitenden Lebenszeit immer wieder erkennen wird und sich wohlwollend an diese Zeit erinnern wird, mit dem zufriedenen Gefühl, Lebenszeit gut genutzt zu haben.

Comments are closed.