Lauftraining

Seit knapp einer Woche bin ich nun wieder dabei mein Lauftraining in mein Leben zu integrieren.
Nach drei Monaten Winterpause ist jeder Anfang schwer.
Hatte ich letztlich meine gewohnte 8 Kilometer Strecke, muss ich mich derzeit mit meiner 3 Kilometer Anfangsrunde gegnügnen.
Die drei Monate Pause haben ihre Wirkung hinterlassen.
Als erstes fällt mir auf, das ich keine „Puste“ mehr für diese Strecke habe.
Schon nach kurzer Zeit bei reduziertem Tempo, merke ich das ich so schnell gar kein Sauerstoff ins Blut bekomme, weil die Lunge die Belastung nichts mehr gewöhnt ist.
Heute nach einer Woche und dem dritten Lauf merke ich schon die ersten kleinen Veränderungen.
Die Kondition scheint wider zu kommen…langsam aber durchaus spürbar.
Schön, wenn man merkt das es voran geht, auf das ich bald wieder meine alte Form finde.
Das Wichtigste aber ist das Körpergefühl, das sich seitdem ich wieder Läufen gehe sehr verbessert hat…und das ist nunmal das Wichtigste..

Tags: , , , , ,

No Responses to “Lauftraining”

  1. Das kenne ich nur zu gut! 3 Monate Winter machen den Körper echt zum Lappen, aber jetzt wo der Frühling erst mal beginnte wird der Körper wieder gestälert