Kurze Wochen

Die letzte Woche war eine 4-Tage-Woche, diese hat für mich sogar nur 3 Arbeitstage.
Ein Arbeits-Freizeit-Takt, an den man sich gewöhnen könnte.
Kann man es sich, als Highend-Land, nicht auchmal leisten in den Sommermonaten generell die 4 Tage Arbeitswoche einzuführen.
Man ist viel erholter und ausgeglichener und in den 4 Tagen viel belastbarer wegen der vielen Freizeit.
Meine Arbeitszeiten müßten viel flexibler sein, nicht das übliche „9to5“ Gestammel.
Oft würde ich auch mal von Montag bis Donnerstag richtig durchziehen und damit wahrscheinlich auch mehr schaffen als sonst in den 5 Tagen.
Mehr zusammenhängende Freizeit ist doch auch motivierend.
Würde man mehr verlieren als die Weltherrschaft wenn man wirtschaftlich mal einen Gang runterschaltet?
Was würde man für zufriedene und freizeiterfüllte Bürger gewinnen?
Oder würden wir alle beim Relaxen nur einrosten?

Tags: , , , , ,

Comments are closed.