Kurz in Gedanken

Der Schwung der Arbeitswoche läuft aus, das Wochenende startet.

In der Ruhe gleiten die Gedanken wieder zu meiner verlorenen Freundschaft.

Ich weiß, das er jetzt genauso aus der Arbeitswoche in das Wochenende gestartet ist, wie ich.

Genau wie ich wird er jetzt auf der Couch liegen und das Fernsehprogramm auf sich einrieseln lassen.

Zwei Menschen, die einst Freunde waren, langweilen sich, wahrscheinlich keine 10 Kilometer voneinander entfernt.

Es fehlt nur am ersten Schritt des einen, den berühmten ersten Schritt, den ich schon zu oft gegangen bin und dies nun von meinem Gegenüber erwarte.

Selbst wenn dieser diesen ersten Schritt nie tun wird, selbst wenn es schmerzt…ich kann diesen ersten Schritt nicht schon wieder tun, denn ich würde meinen letzten Tropfen Stolz und Selbstrespekt verlieren.

Tags: , , , , ,

Comments are closed.