Kodak

Als ich heute im Radio die Meldung hörte, das die Firma Kodak endgültig pleite ist, fuhr eine ungewohnte Betroffenheit in mich, die ich mir so garnicht erklären konnte.
Ich bin kein Angestellter der Firma Kodak und hatte auch nicht viel mit dem Namen zu tun, aber Kodak war für mich immer ein Markenname, der untrennbar mit Kompetenz im Bereich Fotografie stand.
Eine feste Größe, die es nun nichtmehr gibt, konnte ich mir nie vorstellen , wenn man den Namen und die Produkte schon das ganze Leben kennt.
Ein Gefühl der Vergänglichkeit, selbst bei Dingen, die man für unsterblich hielt.
Man stelle sich vor die Meldung im Jahre 2030 könnte heißen, das Firmen wie Apple, Google oder Microsoft aufgegeben haben.
Genauso würde man sich an die heutige Zeit erinnern, als dieses noch undenkbar war und man erinnert sich, was diese Firmen mal waren.

Tags:

No Responses to “Kodak”

  1. repuhan sagt:

    Wer weiß wie sich später alles noch einmal entwickelt, da können dann schon auch wieder namenhafte Firmen dabei sein.