Kleine Kläffer

Ruhe am Sonntag Mittag.

Alles ruht im verdienten Mittagsschlaf.

Dann das!

Ein Hundegebell ,bei dem man genau wie um welche Art und Größe des Hundes es sich handelt.

Man sieht ihn in seinem Halbschlaf förmlich vor sich.

Ein kleiner weißer Spitz klein, giftig und mit einer Tonlage bellend ,die einem zum ausrasten bringen können.

Da fällt mir wieder ein bekannter Gedankengang ein.

Es gibt große träge, starke und fast gemütlich wirkende Hunde.

Diese hört man kaum bellen ,da sie sich wahrscheinlich ihrer Größe und Macht bewußt sind und brauchen keine täuschende Demonstration.

Jeder hat Respekt und wenn sie dann mal bellen ,kommt meißt nur ein müdes „Wuff“.

Die kleinen Giftzwerge kenne ich eigentlich nur bellend und tobend..bei jedem und jeder Gelegenheit kläffen sie bis zur Heiserkeit wie tollwütige Meerschweinchen.

Sogar mit den großen gemütlichen (fast pferdeähnlichen) Hunden legen sie sich an ,obwohl diese die kleinen Kläffer verspeisen könnten ohne zu schlucken.

Wer klein ist (so scheint es) muß blenden..oder es zumindest veruchen.

Wenn man nun dieses Hundephänomen auf die Menschenwelt übertragen würde (und das kann man sogar) würden mir sofort Menschen einfallen die ich in die Kategorie große Dogge oder kleiner Kläffer stecken würde..(Obwohl sie sich in der körperlicherlichen Statur nichts nehmen würden)

..in diesem Sinne..Danke fürs Lesen

Comments are closed.