Kleine Auszeit

Unsere Tochter hatte die letzte Woche mit Fieber verbracht und sieht sich in dieser Woche noch nicht in der Lage wieder in die Schule zu gehen. Ich glaube es ihr, denn mehr als eine Woche Fiebern wird auch an den Kräften nagen.
Und so bin ich es, der mit ihr vorerst zu Hause bleibt.
Zum einen fällt es mir gut in die Hände, das ich noch drei Tage Urlaub in diesem Jahr hatte, die ich dann nun nehme und nicht weiter mein Stundenkonto belasten muß, oder mich gänzlich aufs Kind Kranschreiben lassen muß, was mir dann am Ende des Jahres finanziell vom Finanzamt bestraft würde.
Somit ist das die Beste Lösung mit den drei Tagen Ruhe, aber auch für mich, denn nun sehe ich mich deutlich auf dem Weg der Besserung ich ich glaube, das drei zusätzliche Tage der Ruhe, mir irgendwie gut tun könnten.
Wenn ich dann am Donnerstag in meine zwei Tage-Woche starten werde, habe ich nicht viel um wieder in einem ruhigen Wochenende zu landen, was an dann Ruhezeit reichen sollte um mich komplett zu genesen.
Immer am Anfang und/oder am Ende des Jahres plagt mich diese lange Periode in der ich scheinbar von einem gesundheitlichen Tief ins nächste rutsche.
Gut zu wissen, das mich nur von nun an nur noch 27 Arbeitstage vom Weihnachtsfrei dieses Jahr trennen.

Comments are closed.