Kinderkreisel

Mein Sohn ist gerade mal drei Wochen Schüler, schon kommt er mit dem ersten „Pausenhof-must-have“ an.
Ein Kreisel einer bestimmten Marke.
Fast alle Kinder hätten sowas und er möchte doch bitte auch sowas haben.
Nun bin ich heute eine Stunde durch die Stadt gefahren denn diese Dinger sind so einfach garnicht zu bekommen.
Scheinbar unterliegen viele Erstklässler dem Zwang, genau wie die Großen, nun solche Kreisel mitbringen zu müssen.
Irgendwo gabs sie dann doch und ich hab’s gekauft, als soziale Brücke für meinen Sohn, das er nicht außen vor steht und sonst alle solche Dinger haben.
Kreisel auf dem Schulhof…..das gabs doch schon mal.
Als meine Oma mal aus ihrer Kindheit erzählte, ging es auch einmal um einen Kreisel, bei dem man versuchen mußte im am Drehen zu halten.

Foto

Tags: , , , , ,

Comments are closed.