Kindergeburtstag

Für meinen jetzt 5-Jährigen ist das eine leichte Sache einfach ein paar Namen zu nennen die er bei seiner Kinder-Geburtstagsfeier gerne dabei hätte.

Für Mama und Papa heißt das, den ganzen Tag zu organisieren und zu Planen und zu managen und obendrein noch als Animateur oder „Bremser“ zu agieren.
Das erste Jahr an dem es überall üblich war das die Kids schon alleine feiern dürfen, also die Eltern ihre Kids zum feiern nur hier abgeben und irgendwann wieder abholen.

Jetzt wo alles hinter einem liegt will ich nicht als der größte Seufzer auftreten blieb doch der Löwenanteil der ganzen Vorbereitung und Durchführung dieses Festes an meiner Frau kleben.

Trotzdem fühle ich mich nicht minder geschafft, aber wie klingt es doch in den Ohren wenn der 5-Jährige jetzt noch im Bett von einem tollen Geburtstag schwärmt den er erlebt hat.

Tags: , ,

No Responses to “Kindergeburtstag”

  1. Es ist so schön, wenn die das tun:)

    Und die Gattin freut sich im Anschluß mit Sicherheit über eine schöne Badewanne und eine Fußmassage;)

    Und bald hast Du ein Vorschulkind:yes: