Kinderbonus

Na so Kinderunfreundlich ist unser Land nun doch nicht.

Nur diesmal handelt es sich nicht um behördliche Quälerein die nun für Eltern erträglicher werden sollen ,sondern eher mal eine alltägliche Sache.

Wenn ich mit meinem Sohn mit Dreirad oder Sitzkinderwagen unterwegs bin gibts fast überall eine helfende Hand ,wenn man mir mal nicht zutraut sammt Kinderwagen in die Straßenbahn einsteigen zu können.

Auch werden fast immer mal Türen aufgehalten und in dem einen oder anderen Einzelhandelsgeschäft gibts immer was für den Kleinen gratis dazu.

Immer mal wieder ein Lolli oder ein Bonbon an der Kasse.

Wo ich auch hinkomme ,kann ich nicht von Kinderfeindlichkeit sprechen.

Die Menschen die uns so auf Spaziergängen oder Wegen des Alltags begegnen sind fast alle hilfsbereit ,wenn man einen Kinderwagen oder ähnliches dabei hat, auch (oder gerade diejenigen) bei denen man in einer normalen Situation als letztes eine Helfende Hand erwartet hätte.

Auch wenn es auf Amtswegen mit der Kinderfreundlichkeit noch sehr weit her ist ,gegen die Einwohner dieses Landes kann man nichts sagen.

Ich finde sogar Kinder haben es in diesem Land noch viel einfacher als ältere Mitbürger, wird schonmal in der Bahn ein Fensterplatz für den Kleinen geräumt ,stehen die älteren immer noch schmerzverzerrt vor den besetzen Behindertensitzen.

Mußte auch mal gesagt werden….

…in diesem Sinne…Danke fürs Lesen.

Comments are closed.