Kinderarzt

Früh am Morgen, noch nicht richtig wach, klagt mein Sohn über Bauchschmerzen.
Damit ist nicht zu spaßen und als ich merkte das es keine Floskel von ihm war um eine narrenfreiere Rolle über den Tag zu bekommen entschlossen wir uns das mal Ärztlich abzuklären.
An einem Samstag bleibt da nur der Notdienst eines Kinderartztes in einem Krankenhaus.

Ich kann bis heute nicht verstehen das man selbst in einer Notaufnahme immernoch nicht die Bürokratie eindämmen konnte.
Muß man denn wirklich noch Krankenkarte, Praxisgebühr und Fragebogen ausfüllen wenn einem eine Axt im Kopf steckt?

Im Kinderwartezimmer waren auch andere Kids, die auf eine Behandlug warteten.
Der eine hatte wohl einen Kratzer am Finger und der andere spielte mit den dürftigen Spielausstattungen eines Kinderwartezimmers.
Aber hier gehts natürlich nicht nach der Dringlichkeits der kranken Kids, sondern immer schön der Reihe nach, selbst wenn ich nicht nur als Vater ein sich vor Schmerzen windedes Kind vorziehen würde und mal nicht auf die Liste „Wer zuerst kommt“ gucken würde.
Geht scheinbar nicht.

Unser Vorgängerpatient kam aus dem einzigsten Behandlungszimmer und gute 20 Minuten der ärtzlichen Verschnaufpause waren wir dan an der Reihe.

Die gute Frau hackte erstmal gute 10 Minuten statistiken auf ihrem Rechner ein bevor sie sich dann mal 30 Sekunden meinem Sohn widmete um dann das Ergebnis wieder weitere 10 Minuten einzuhämmern.
Die Diagnose der PC-Frau mit Kinderarztambitionen.Alles halb so wild.Infektion.Schonkost.Ruhe.

Nicht nur als Vater kann ich da froh sein ,das es nichts ernstes war, denn wenns wirklich mal was schlimmes ist, kann ich nur Hoffen das dann das Behandeln des Patienten mal im Vordergrund steht.

Tags: , , , , ,

No Responses to “Kinderarzt”

  1. Moewenherz sagt:

    Gute Besserung an den Kleinen..
    Und: Notfallambulanzen SIND zum Kotzen. Eigentlich sollte es Sekretärinnen für den Tipp- und Papierkram geben. Dank Ulla gibts das nimmer, die Laune der Ärzte rutscht in den Keller..