Das Kind muß weg

Mein Sohn geht in die zweite Klasse einer normalen Grundschule.
Die Kinder dieser Klasse sowie wir Eltern dieser Kinder verstehen uns alle super, bis auf eine Ausnahme.
Ein Kind fällt von Anfang an durch seine agressive Haltung gegenüber Schülern aber auch Lehrern auf.
Wärend unter den Eltern unserer Kids ein gutes Verhältnis herrscht und wir hin und wieder sogar Dinge tun, die uns näher zusammen bringen sollen, wie gemeinsamen Elterngrillabende oder Ähnlichem, grenzen sich die Eltern dieses Problemkindes sogar von den Geselligkeiten der übrigen Elternschaft aus.
Kaum ein Elternabend auf dem sie mal anwesend sind, kaum Jemand mit denen sie mal ein Wort wechseln.
Sie wurden schon oft genug angesprochen und es ist kein Geheimnis das sie mit uns nichts zu tun haben wollen.
Genauso außen vor ist ihr Sohn in der Klasse, der schonmal nach der Lehrerin tritt oder die anderen Schüler agressiv angeht.
Freunde hat dieses Kind wahrlich keine, er zwingt lieber mal den einen oder anderen mit ihm zu spielen, indem er seinen Spielgefährten mal grob in den Schwitzkasten nimmt.
Gegen unsere Sorgen um den Umgang dieses Kindes mit unseren Kindern, sind deren Eltern immun und die Schulleitung teils unfähig teils ohnmächtig.
Seit jüngster Zeit geht es gegen meinen Sohn, der unvorbereitet den agressiven Verhalten dieses Kindes ausgesetzt ist.
Nach einem guten Jahr sollte man auch mal Bilanz ziehen und erkennen ,das man hier nicht anders handeln kann als gemeinsam immer stärker den Ausschluß des Kindes aus der Klasse (besser aus der Schule) zu fordern.
Ich war immer der gewesen ,der immer ermahnte, man sollte Kinder Kinder sein lassen und auf Besserung gehofft hat.
Nun ist bei mir das Ende der Geduld erreicht, das Kind muß weg.
Hört sich herzlos an, aber ich will nicht, das mein Sohn unter diesem Kind weiter leiden muß.
Da weder Kind noch Eltern sich in der Verantwortung sehen, werde ich jeden Tag mitarbeiten, das dieses Kind von der Schule fliegt.

Tags: , , , , , ,

No Responses to “Das Kind muß weg”

  1. Anna1 sagt:

    Hast du vielleicht mal überlegt das dieses Kind unter ADHS leidet oder ganz große Probleme zu Hause hat mit dem es nicht zurecht kommt. Sicher kann mir vorstellen das es für dich und deinem Sohn nicht angenehm ist, darunter zu leiden. Aber man sollte vielleicht mal hinter die Fassade schauen.
    Wie du sagst, grenzen die Eltern sich überall aus. das würde mir schon zu denken geben.
    Ich bin eigentlich nicht dafür das Jugendamt einzuschalten. Aber vielleicht ist das Verhalten des Kindes nur ein Hilfeschrei. Kinder wissen sich manchmal nicht anders zu helfen.
    Ein Ausschluss von der Schule würde ihm auch nicht weiterhelfen.
    Denke mal darüber nach, nicht doch Fachkräfte da einzusetzen.
    Uta

  2. Marcothien sagt:

    Mit deiner Vermutung wirst du schon sehr an der Wahrheit des Ganzen sein.
    Ich denke auch, das die Probleme die wir hier abbekommen nur die Spitze des Eisberges sind.
    Ich gebe dem Jungen auch keine Schuld, es ist nur der Zustand der nichtmehr hinnehmbar ist.
    Ich habe unsere Probleme nun den Verantwortlichen der Schule dargelegt.
    Sicher wird es dem Kind auch nicht helfen, in eine andere Schule zu kommen…aber wenn es seine Eltern nicht schaffen die Situation zu beherrschen sehe ich nicht ein ,das mein Sohn (und auch andere Kinder) täglich mit roher Gewalt angegangen werden.