Kids-Musik

Bin ich doch bisher eher gewöhnt, das die Kinder (wenn überhaupt) einzig und allein typische Kindermusik hören. Tanzalarm oder Lieder mit lustigen Texten zum mitsingen werden nun durch teenager-typische Chartsmusik ausgetauscht.
Sicherlich ist diese Tatsache wohl eine der natürlichsten der Welt, aber für mich ist der Wechsel des Musikgeschmacks ein weiterer Hinweis auf ihr Erwachsenwerden, welcher mir damit so prompt präsentiert wird.
Jedes Indiz das auf das Ende ihrer Kindheit hindeutet mischt das Gefühl, die Kinder aus dem Gröbsten raus zu haben mit dem Gefühl der ablaufenden Zeit. Kinder werden Erwachsene und gehen damit ihrer eigenen Wege. Sie werden das Haus verlassen und zwar immer meine Kinder bleiben, aber irgendwann nicht mehr die Art von Kind, wie ich sie jetzt wahrnehme.
Die Zeit schreitet mit ihrer Entwicklung voran und hat in solchen Momenten immer das Gefühl in sich, das ein verpasster Zeitabschnitt für immer vorbei ist und wenn er nicht richtig gelebt oder wahrgenommen wurde, einfach vorbei und vertan ist.

Comments are closed.