Keine Hollywoodfilme ohne wehende US Flagge

Wenn man sich mal ein Film ansieht ,dann kommt er meißt aus den USA.

Mir fällt schon seit Jahren auf ,das in jedem (fast jedem) amerikanischen Film in irgendeiner Szene oder Sequenz immer irgendwann eine amerikanische Fahne zu sehen sein muss.

Ob nun stolz wehend im Wind oder irgendwo aufgenäht oder nur beim vorbeischwenken.

Klar ist die Flaggendichte in den USA auch bedeutend höher als in Deutschland wärend eines Fußball-WM-Endspiels gegen England ,aber Filme werden doch nach Drehbüchern gemacht und irgendeiner (also jeder Regiseur) schneidet immer ein gewisseß Maß an Patriotismus mit rein ,so unpassend das auch gerade in dem Film rüberkommen mag.

Ein Muß um es überhaupt in die amerikanischen Kinos zu schaffen oder ungewollte Darstellung der „Stars and Stribes“ überladener Realität?

..in diesem Sinne..Danke fürs Lesen

Comments are closed.