Keine freien Räume

Der August neigt sich schon langsam dem Ende zu und ich bemerke immer wieder, das die Zeit einem unbemerkt passiert, wenn man viel um die Ohren hat.
So gibt es seit Monaten immer ein Projekt, was vieles Neues ins Leben spült und den Fokus der eigenen Wahrnehmung darauf setzt.
Ob nun die schöne Urlaubszeit, die Einschulung meiner Tochter oder unser Umzug, es war immer was aktuell, was mich die vergehende Zeit nur mittelbar hat wahrnehmen lassen.
So stehe ich am Ende des Monats August und kann jetzt schon auf den Sommer zurück blicken.
Die Zeit ist unbemerkt ab mir vorbei und ich frage mich ob dies ein gutes Zeichen für mein Leben ist, in der letzten Zeit so ausgefüllt und jenseits der Routine gewesen zu sein, dass ich kaum zum Grübeln schwerer Gedankengänge kam.

Tags: , , , , ,

Comments are closed.