Kein wirkliches Kinderspielzeug

Beim stöbern in den ganz großen Spielzeugläden nach einer „Tomas“ Lokomotive (Eltern werden das vielleicht kennen) ist mir was aufgefallen ,wobei ich nur den Kopf schütteln kann.

Bei der Kategorie ab 2 Jahre gibts auch wunderbares Spielzeug was sich mit der Realität des Krieges auseinander setzt.

Damit meine ich keine Cowboypistolen sondern kleine Panzer,Soldaten oder Maschinengewehre für die Kleinsten sammt Tarnanzug.

Im Prinzip kann man seinem Zweijährigen alles kaufen ,was mit der tollen und sehr schönen Sache Krieg und töten zu tun hat.

(in den USA habe ich schon ein Folterset gesehen mit blutenden ,toten und Kinderleichen als Figuren ,damit das Spielset echt aussieht)

Ich will ja kein Vater sein ,da seinen Sohn schon bei Jagdszenen von Tom und Jerry schon hecktisch die Augen zuhält ,aber ein Kauf solcher Spielsachen und die Väterlich unterstützende und Erklärende Rolle anhand von Kriegsspielzeug für 2 und 3 Jährige kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen und finde das auch irgendwie pervers,Menschlichkeitsverachtend und eine absolute Fehlerziehung.

„Ja mein Sohn das ist eine 250er mit 36 Schuß pro Minute ,damit könnte man ca 40 Menschen in der Minute töten.Wenn du aber Kinder erschießen willst dann stell sie hintereinander ,dann geht die Kugel gleich duch mehrere durch.Ja mein Sohn du mußt sie aber nicht erschießen auch Foltern kann echt cool sein,warte mal wir machen mal „Findet Nemo“ raus und ich zeig dir mal den „coolen“ Film „Schindlers Liste“ ,der ist was für dich“…

Wer seinen Kindern solches Spielzeug zumutet ,der hat einfach mal versagt und brauch sich nicht zu wundern irgendwann sich zum Gespött der Nation zu machen und die Super Nanny anzurufen.

Aber ich denke auch das dieses „Spielzeug“ nur von Eltern gekauft wird ,die eh kaum was in der Birne haben.

…in diesem Sinne..Danke fürs Lesen

Comments are closed.