Kein Bock…

Was für ein sonniger und frühlingshafter Tag.
Solch ein Wetter ist reinste Wiederbelebung für Köper und Seele und somit hatte ich heute nach der Arbeit noch keine richtige Lust auf zu Hause und Feierabend-TV.
War früh zu Hause und unterbreitete meiner Tochter, das wir ja heute nochmal zusammen los könnten ..shoppen z.B.
Shoppen finden Mädchen immer gut und gerade vor ein paar Tagen hatten wir das mal als Nebenbei in einem Gespräch und gleich heute wollte ich es intuitiv umsetzen.
Die Begeisterung meiner Tochter nach meinem Angebot hielt sich in Grenzen. Sie hatte dazu heute keine Lust, wollte sich lieber mit ihren Freunden treffen, also das was sie fast jeden Tag nach der Schule tut.
Ok, ich bin nicht ihr Bestimmer und auch mit zehn Jahren muss sie solche Entscheidungen schon selbst treffen, auf was sie Lust hat und ich habe das wohl zu akzeptieren.
Nun fühle ich mich niedergeschlagen, da ich mir den Tag heute schon recht schön ausgemalt hatte, wie wir auch die Einkaufscenter bummeln und hier und da gibts vielleicht mal was aus der Reihe und wir hätten mal wieder einen Nachmittag an dem wir zusammen Zeit verbringen.
Sicherlich kann sie selbst nichts dafür, wenn sie darauf heute keine Lust hat, aber mich trifft es, das sie mir immer mehr in ihr eigenes Leben zu gleiten scheint und Mama und Papa eine immer unbedeutendere Rolle spielen werden und jetzt schon spielen.
Sie ist schon jetzt nicht mehr der kleine Süße Klops, den man einfach überall mit hinnahm, wenn man sich irgendwo hinbewegte.
Ihre Kindheit ist (fast) vorbei und gerade in diesen Momenten spüre ich am deutlichsten, das sich verpasste Zeit nicht wieder zurück holen läßt.Nichts läßt sich zurückspulen und nochmal besser machen oder nochmal verpasste Momente bewußter wahrzunehmen.
Zeit die rum ist ist rum und manchmal bleibt am Ende weniger, als man sich das vorgestellt hatte.
Nun bleibe ich an diesem Tag etwas wehmütig und deprimiert zurück. Bewußt in der Wahrnehmung das für meine Gefühle keiner was kann und trotzdem irgendwie Enttäuscht.

Comments are closed.