Kaufe Steuersünder-CD auf Schwarzmarkt

Na eigentlich will man uns doch immer eintrichtern das man keine selbstgebrannten CDs von dubiosen Verkäufern kaufen soll Herr Schäuble.

Als ich heute so nebenbei mitbekommen habe das sich die Bundesregierung nun doch dazu entschlossen hat, die misteriöse Steuersünder CD aus der Schweiz zu kaufen hatte ich wieder meine zwei Gedanken.

Der kleinere davon ist der komische Beigeschmack das hier auf halb legale (ja illegale) Praktiken zurückgegriffen wird um geltendes Recht durchzusetzen.
So sehr ich auch dafür bin das kein reicher Arsch sein Einkommen einfach illegal an der Steuer vorbei aus dem Land tragen sollte, denn schließlich zahlen wir alle Steuern aber das illegale stößt mir doch schon übel auf.
Denn selbst der frechste Steuerhinterzieher sollte das Recht haben mit legalen Mitteln überführt zu werden oder eben zu entkommen.

Auf der anderen Seite will man natürlich als normaler Steuerzahler, das vor der Steuerfahndung doch jeder gleich ist und reich nicht unbedingt heißt das man der Steuer leichter entkommen kann.
So hoffe ich für die „Operation CD-ROM“ das bald ein paar Namen fallen und Handschellen klicken, damit ich zumindest der Meinung bin ,das alle vor der Steuer gleich sind und froh weiterzahlen kann und meine Schadenfreude mal was zu fressen bekommt, das ich nicht in der finanziellen Lage bin, jetzt zittern zu müssen.

Tags: , , , , , , ,

No Responses to “Kaufe Steuersünder-CD auf Schwarzmarkt”

  1. Schlafen die Steuerbehörden in Deutschland?

    Wenn ein Staatsbürger Geld in der Schweiz anlegen kann, hat er das ja irgenwie zuvor verdient. Egal ob das Geld in Deutschland oder im Ausland erwirtschaftet wurde. Genau dabei hat der Fiskus nicht genau aufgepasst. Jetzt geht man her, kauft illegale, gestohlene Informationen und zeigt mit dem grossen Finger auf die Schweiz! Meiner Meinung nach unmöglich, von der Rechtssituation mal ganz abgesehen. Wie wäre es vielleicht mal mit einer Senkung des Steuerfusses in Deutschland? In der Schweiz zahlt man nämlich auch Steuern, nur eben nicht ganz so viel!