Kaffee

Lange ging es bei mir morgens ohne Kaffee garnicht voran.
Die erste Tasse am Morgen zum wachwerden und eine noch für den Weg und Mittags dann noch was Starkes um mich über die Nachmittagsdelle zu bringen, denn in keiner Tageszeit lässt sich schlechter arbeiten als in der Zeit kurz nach dem Mittagessen.

Seit zwei Wohen bin ich komplett Kaffeelos (und auch sonst Koffeinlos) und habe das Gefühl im Durchschnitt des Tages wacher zu sein.
Hangelt man sich nun nichtmehr von Koffeinschub zu Koffeinschub stellt man sich scheinbar daruaf ein , das es keine unterstützende Stoffe mehr gibt.
Die Müdigkeit am frühen Nachmittag ist seitdem komplett verschwunden und auch unterm Strich geht’s mir ohne Koffein besser.
Nun werde ich Cola, Kaffee und Co nicht komplett abschwören aber in Zukunft hin und wieder bewusst geniessen oder wenn es mal garnicht anders geht.

Tags: ,

Comments are closed.