Job

Wiedermal schlechte Nachrichten auf der Arbeit.
Der Monatsumsatz geht weit zurück und alle hoffen auf mehr Arbeit.
In wieweit das nun für mich bedrohlich werden könnte, kann ich nicht beurteilen, denn ich kenne die wahren Zahlen nicht und weis nun nicht ob’s Panikmache der Leitung ist oder nun doch die Wölfe heulen.
Fakt ist, es sah schon oft „richtig düster“ aus und nach Tagen oder Wochen war davon keine Spur mehr und alles lief wieder seinen gewohnten Gang.
In meiner Position sollte ich mir eigentlich nicht den Kopf der „Großen“ zerbrechen, solange ich so unbeschreiblich weit von ihrer Gehaltsklasse weg bin.
Trotzdem übt man auf mich Druck aus, ich solle für mehr Umsatz sorgen.
Ich könnte mich ausredend zurücklehnen, wäre da nicht das Wissen, das die Chefetage zu dämlich ist, rettende Weichen zu stellen oder neue Kunden zu gewinnen.
Feuerwehrmann spielen sollen die Kleinen und bezahlt bekommen das die Großen, die nur davon profitieren, das wir es tun werden, allein um den Job zu behalten.
Ungerechtigkeit demotiviert !

Tags: , , , , ,

Comments are closed.