Jahreszeit Übersprungen

War das ein Tag.
Ein Sonne – Wolken Mix der immer mal wieder die Sonne durchließ und damit die Landschaft in ein ganz anderes Licht tauchte, als wie man das unter der langen grauen Glocke gewohnt war.
Die Sonne stahlt kräftig auf die leblos scheinenden Pflanzen, die über die dunkle Jahreszeit ihre Farbe ganz verloren haben.
Die ganze Landschaft erscheint immernoch grau in grau, nur fällt es nun anders auf da man direktes Sonnenlicht hat.
So ein Tag sagt einem, es wird Frühling.
Ob nun gleich morgen oder erst in zwei Wochen, der Frühling kommt.
Obwohlnman sagen kann, das ich einen richtigen Winter erlebt habe, so wie ich das aus meiner Kindheit kannte, kommt es mir doch so vor als wäre die Winterzeit dieses Jahr im Eiltempo durch mein subjektives Erleben geeilt.
Sicherlich war’s ein ganz normler ( für einige ein ganz besonders harter Winter) aber mir scheint es so als hätte ich Winterzeit und vor allem die Weihanchtszeit in Zeitraffer erlebt, bei dem einen der Zeitraffereffekt erst auffällt wenn es zu spät ist.
Und ich habe das Gefühl das mich mein subjektives Zeiterlebnis weiter in der gleicher Zeitraffer hält das ich mich in gefühlten zwei Monaten fragen werde, wie das schon der Sommer gewesen sein kann.

Tags: , , , , ,

Comments are closed.