Integration

Auf der einen Seite mein neuer Freundeskreis, der mir schon sehr ans Herz gewachsen ist und auf der anderen Seite der alte Freund, zu dem die Freundschaft schon im Sterben lag und sich nun stückweise erholt.

Ob sie sich gänzlich erholt, steht in den Sternen.
Ich sehe mich nun abwechselnd in zwei Welten leben.
Mal mit dem Freundeskreis unterwegs und dann wieder mit dem alten und neuen Freund alleine unterwegs.
Im Freundeskreis auf angenehmen kommunikativen und lebensbejahenden Niveau und dann der alte Freund, der aus seiner Isolation kommend eigentlich nur noch mich kennt.
Nun stellt sich für mich die Frage, und irgendwie schon der Wunsch, beide Welten zu einer zu einem großen Freundeskreis zu vereinen.
Ob es mir gelingen kann weis ich nicht, aber derzeit habe ich die Weichen in diese Richtung gestellt und nehme ihn einfach überall mit hin.
Einfach so.
Auch wenn ich befürchte, das es für ihn wieder als Selbstverständlich aufgenommen wird, aber vielleicht auch nicht.
Vielleicht ist diesmal alles anders und vielleicht ist es auch einfach nur eine unbedankte gute Tat.

Tags: , , , , ,

Comments are closed.